Postcards from London

Intermezzo

Bevor es mit meinen Berichten über den Münchner Jakobsweg weitergeht, gibt es Impressionen meines Aufenthalts in London mit einem Ausflug zum Hampton Court Palace.

Seit vielen Jahren war ich nicht mehr in der Stadt und bin sehr überrascht von der kosmopolitischen und deutlich entspannteren  Atmosphäre. Das bleibt hoffentlich auch nach dem Brexit so.

Die Sehenswürdigkeiten hatte ich als sehr viel dunkler in Erinnerung. Das wurde wohl einmal sandgestrahlt. Nur Big Ben war so eingerüstet, dass er kaum zu erkennen war.

Auch die Sommerhitze in der Stadt war mir neu. Es herrschten tagelang Temperaturen über 30 Grad!

Den Aufenthalt in London habe ich sehr genossen. Die Sehenswürdigkeiten,  vor allem die weltbekannten Museen, sind einzigartig und die Londoner waren  durchgehend sehr hilfsbereit.

Intermezzo

Before I continue with my reports on the Munich Way of St. James, I am sending you some impressions of my stay in London with a trip to Hampton Court Palace.

London  I had not visited  for many years and I wasvpleasantly surprised by the cosmopolitan and much more relaxed atmosphere. Hopefully, this will remain after the Brexit.

I remembered the sightseeings as much darker. They had probably been sandblasted. Only Big Ben was so scaffolded that it was hardly recognizable.

Also the summer heat in the city was new to me. There were temperatures above 30 degrees for several days!

Visiting London I enjoyed very much. The sights especially the world famous museums, are unique and the Londoners were very helpful throughout.


Translated with http://www.DeepL.com/Translator (free version)
1020696
Westminster Abbey
1020689
Trafalgar Nelson‘s Column
1020699
Houses of Parliament
1020706
Dahinter verbirgt sich Big Ben

10206921020693

1020676
Theater West End
1020735
Ausblick St. Paul‘s Cathedral
1020730
Ausblick St. Paul’s Cathedral

1020958

Hampton Court  Palace Base Court

1020967
Hampton Court Palace The Great Hall
1040125
Tower
1040093
Tower mit The Shard
1020800
Pub im Theaterviertel
1040162
Ausblick The Shard
1040178
Ausblick The Shard

 

image
Fish und Chips  😋

Wart ihr in der letzten Zeit in London und wie hat es euch gefallen ?

Über eure Kommentare und Likes freue ich mich immer sehr.

PS: „Richtige“ aktuelle Postkarten, die auch die neuen Hochhäuser zeigen, gab es in London nur noch wenige zu kaufen …
Have you been in London lately and how did you like it?

Looking forward to  your comments and likes.

PS: „Real“ new postcards, which show the current skyscrapers,  were hard to find in London …

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.