Fotoprojekt 2020; Panorama-Bilder (März)

ROYUSCH-UNTERWEGS hat aufgerufen, an einem Fotoprojekt 2020 „Panoramafotos“ mitzumachen. Die Initiative, ein Fotothema zu vertiefen und sich anhand von Fotos auszutauschen, finde ich sehr spannend und freue mich auf eine rege Beteiligung.

Der Link zu ROYUSCH-UNTERWEGS Aufruf lautet:
https://royusch-unterwegs.com/2020/03/04/fotoprojekt-2020-panorama-bilder/

Mein Foto habe ich mit der Panoramafunktion  meiner Kamera aufgenommen und es leicht nachbearbeitet ( Ausschnitt, Schärfe, Belichtung etc.). Es zeigt die Aussicht auf den Canale Grande von der Terrasse des Kaufhauses Fondaco dei Tedeschi.

Bin Fotoamateurin und für eure Anregungen dankbar.

Und noch eine Frage: wie bindet man Fotos bei WordPress so ein, dass man sie durch Anklicken vergrößern kann ?

Padua Venedig

PS: Gerade lese ich, dass die italienische Regierung wegen Corona u.a. Venedig zum Sperrgebiet erklärt hat.

Nachtrag: Aufgefallen ist mir noch, dass ich mich von einem ähnlichen Foto auf
http://edeltrips.com/
in Edels wunderbaren Reisebericht zu Venedig habe anregen lassen.

 

 

 

 

 

14 Kommentare zu „Fotoprojekt 2020; Panorama-Bilder (März)

  1. Hallo,
    Nach dem einfügen kann doch das Bild nachträglich bearbeitet werden
    Bild anklicken dann sollte oben rechts einige Symbole eingeblendet werden
    Der Bleistift ist dann zum bearbeiten genommen werden

    Liken

  2. Hallo, gerade sehe ich, dass es „Link zur“ bei einzelnen Panoramabildern nicht gibt, das Bild wird gleich eingefügt. Wäre sehr nett, wenn du mir noch einen Tipp geben könntest 😊.
    LG Inga

    Liken

  3. Herzlichen Dank für deine Kommentare und den sehr guten Link. Mit dem Vergrößern beim Anklicken dürfte es jetzt klappen und ich habe noch etwas gelernt über das Speicher von verkleinerten Fotos in der Mediathek😉.
    Trotz allem schöne Ostern und pass‘ auf dich auf
    Inga

    Liken

  4. Link zur: hier wird ausgewählt, was bei Klick auf das Bild passieren soll.
    Möglich ist
    „keine“ – das Bild wird nicht verlinkt.
    „Medien-Datei“ – bei Klick auf das Bild wird dieses in größerem Format angezeigt (was natürlich nur Sinn macht, wenn das angezeigte Bild kleiner ist – siehe Option „Größe“ unten).
    „Anhang-Seite“ – hier wird das Original-Bild – zusammen mit der Bildbeschreibung auf einer eigenen Seite angezeigt.
    „benutzerdefinierte URL“ – hier kann ein beliebiger, interner oder externe Link angegeben werden, der bei Klick auf das Bild geöffnet wird.

    Liken

  5. Funktioniert bei mir leider nicht. Wahrscheinlich hast du einen anderen Tarif und das entsprechende Plug in . Ich bin im Tarif Persönlich, den aber irgendwann aufstocken muss.

    Liken

  6. Auf deine Frage in deinem Beitrag bzgl. des „Anklickens zum Vergrößern“. Ich mach das immer so, dass ich bei mehreren Bildern die Funktion „Gekacheltes Mosaik“ und bei z.B. bei einem Bild die Funktion „Vorschaubild-Grid“ verwende. Schau mal ob dir das hilft. Wenn nicht melde dich noch mal.
    Liebe Grüße
    Roland

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.