Mannisfotobude – 6. Fotoprojekt- „Luftaufnahmen“ Mannisfotobude – 6th photo project- „aerial photography“

„Mannis Fotobude“ hat zu einem neuen Projekt „Luftbilder“ aufgerufen, woran ich mich gerne beteilige.
Der Link zu Mannis Beitrag lautet wie folgt:

https://mannisfotobude.wordpress.com/2020/04/30/mannisfotobude-6-fotoprojekt-luftaufnahmen/

Gleich zu Beginn muss ich gestehen, dass ich mich zwar sehr gerne auf Fernreise begebe, aber seit einigen Jahren das Fliegen nur noch als notwendiges Übel ansehe. Mit Luftaufnahmen habe ich zudem Schwierigkeiten, was auch daran liegt, dass ich Fensterplätze nicht bevorzuge. Lasse mich nicht gerne von Sitznachbarn einquetschen und stehe zwischendurch auch auf. Wie „Elke unterwegs“  habe ich Mannis Thema nach der Definition in Wikipedia zu „Luftbildern“ erweitert und zu den Abbildungen aus einem Flugzeug solche aus der Vogelperspektive hinzugenommen. Ganz ohne Fotos aus einem Luftfahrzeug wollte ich allerdings auch nicht dastehen. Nach tiefem Graben im Archiv  fand ich schließlich bei meinen digitalisierten Dias Fotos von einem traumhaften Helikopterflug in Neuseeland, mit denen ich meinen Beitrag beginnen möchte.

Sehr gerne wandere ich dagegen auf Aussichtspunkte oder steige bzw. fahre auf Türme. Ich liebe es, Städte und ihre Umgebung von Oben zu betrachten. Taugt auch sehr gut als erste Orientierung am Beginn eines Besuchs, wenn die Sicht klar ist.

„Manni’s Fotobude“ has called for a new project „Aerial Photography“, which I am happy to participate in.
The link to Manni’s contribution is as follows:

https://mannisfotobude.wordpress.com/2020/04/30/mannisfotobude-6-fotoprojekt-luftaufnahmen/

Right at the beginning I have to admit that although I love long distance travel, for some years now I have only seen flying as a necessary evil. I also have difficulties with aerial photos, which is also due to the fact that I do not prefer window seats. I do not like to be squeezed in by people sitting next to me and I also get up from time to time. Like „Elke unterwegs“ , I have extended Manni’s theme  according to the definition in Wikipedia to „aerial photos“ and  I have added  bird’s eye view fotos to pictures from an airplane.  However, I did not want to post without photos from an airplane. After digging deeply in the archive, I finally found photos of a fantastic helicopter flight in New Zealand in my digitalized slides, with which I would like to start my contribution.

But I am fond of  hiking up viewpoints or climb or ride on towers. I love to look at cities and their surroundings from above. It is also very good as a first orientation at the beginning of a visit provided the view is clear.

IMG0033
Helicopter flight Franz Josef Glacier New Zealand
IMG0032
Helicopter flight Franz Josef Glacier New Zealand
DSC00978
View from Tokyo Tower
DSC01004
View from Tokyo Tower
DSC00988
View from Tokyo Tower
3 Tschechien (61)
View from Cesky Krumov Castle
3 Tschechien (60)
View from Cesky Krumov Castle
3 Tschechien (63)
View from Cesky Krumov Castle
1 Taipei Juifen (127)
View from Taipei 101
8 Taipei Ende (33)
View from Elephant Mountain Taipei (with Taipei 101)
Cinque Terrre (28)
Vernazza Cinque Terre Liguria Italia
Cinque Terrre (111)
Sestri Levante Liguria Italia
London (28)
View from St. Paul’s Cathedral London
London (266)
View from The Shard London
London (260)
View from The Shard London

Herzlichen Dank an Manni für das spannende Projekt ! Wieder einmal gab es mir die Gelegenheit, meine Fotosammlung durchzuschauen, was viel Spaß gemacht hat.

Über eure Kommentare und Likes freue ich mich immer sehr.

 

Many thanks to Manni for the challenging project ! Once again this gave me the opportunity to look through my photo collection, which was a lot of fun.

Looking forward to your comments and likes.

 

Translated with http://www.DeepL.com/Translator (free version)

11 Kommentare zu „Mannisfotobude – 6. Fotoprojekt- „Luftaufnahmen“ Mannisfotobude – 6th photo project- „aerial photography“

  1. Ich hätte bei Luftaufnahmen nur an Wolken aus Flugzeugen gedacht. Die Bilder von den Türmen aus sind hingegen echt toll!

    Gefällt mir

  2. Dank dir 🙏 . Die Landschaft bei den Cinque Terre und in der Umgebung ist wunderschön 😊, wie Italien aus dem Bilderbuch ! Die Wege waren aber total überlaufen. Wir waren eine Woche vor Saisonstart dort, da ging es noch.

    Gefällt 1 Person

  3. vielen lieben Dank fürs mitmachen ! Es war sicherlich ein wenig Arbeit aber hat sich dann doch gelohnt ! Die Ausblicke vom Tokyo Tower sind schon gigantisch aber mir gefallen die Aussichten auch von Italien sehr gut. Sind zwar keine Fotos aus Flugzeuge aber ist doch auch egal. Wir machen das hier weil es Spaß macht und Spielregeln soll es ja keine geben !
    Ich danke also nochmals und weitere stehen ja noch an !!! VG Manni

    Gefällt mir

  4. Das sind schon höchst beeindruckende und sehr schöne Aufnahmen! Danke für’s Zeigen…
    Ich glaube, ich geh mal im Archiv stöbern. Ich beteilige mich zwar nur ungern an Projekten, aber dieses interessiert mich. 😉
    Hab einen guten Tag – und bleib gesund!

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.