Fotoprojekt „Geschwindigkeit-Bewegung“ Foto project „Speed-Motion“

Manni hat wieder zu einem spannenden Fotoprojekt aufgerufen. Dieses Mal handelt es sich um „Geschwindigkeit – Bewegung“.

Im Urlaub habe ich Radfahrer aufgenommen, die nach dem anstrengendem Strampeln auf den höchsten Berg des Fichtelgebirges, den Schneeberg, die rauschende Fahrt ins Tal genießen. Allerdings fand ich das Ergebnis eher langweilig. Mannis Anregung nehme ich aber sehr gerne auf und werde mich künftig mit dem Fotothema „Abbildung von Geschwindigkeit“ befassen.

Zeigen möchte ich euch Fotos aus Indien. Dort befinden sich unzählige Menschen (und Tiere, z.B. die freilaufenden heiligen Kühe) in permanenter Bewegung und zwar mit sehr unterschiedlicher Geschwindigkeit. Fotografiert habe ich oft während der langen Autofahrten durch das riesige Land. Die Fotos sind nicht perfekt, geben aber meine Eindrücke wieder.

Manni has again called for an exciting photo project. This time it is about „Speed – Motion“.

On holiday I took pictures of cyclists who, after the strenuous pedalling up the highest mountain of the Fichtelgebirge, the Schneeberg, enjoy the rushing ride down.  However, I found the result rather boring. But I take up Mannis suggestion very gladly and am going to work in the future with the photo topic „Illustration of speed“.

However, I would like to show you photos from India. There, countless people (and animals, e.g. the free-running holy cows) are in permanent motion and with very different speeds. I often took pictures during the long car trips through the huge country. The photos are not perfect, but they reflect my impressions.

Indien (663)Indien (967)Indien (963)Indien (161)Indien (308)Indien (305)Indien (303)Indien (404)Indien (947)Indien (394)Indien (182)Indien (425)Indien (237)Indien (342)Indien (748)Indien (906)Indien (959)Indien (165)

Indien (473)

Auf euer Feedback freue ich mich immer sehr.

Always looking forward to your feedback.

Translated with http://www.DeepL.com/Translator (free version)

20 Kommentare zu „Fotoprojekt „Geschwindigkeit-Bewegung“ Foto project „Speed-Motion“

  1. Danke😊🙏. Ja, Indien ist schon speziell aber auch sehr schön und interessant. Ich war nur in Rajasthan und wollte eigentlich noch einmal in Indiens Süden reisen …😉

    Gefällt 1 Person

  2. Fantastische Fotos mit jeder Menge farbenfroher Dynamik für den „neutralen“ Betrachter, bzw nicht aus Fotografische Sicht für mich als Laien.
    Liebe Grüße von Hanne

    Gefällt 1 Person

  3. Morgen geht‘s mal wieder auf eine kleine Wochenendtour. Urlaub haben wir erst wieder im September, da geht‘s dann auf dem Rennsteig bis zum Harz weiter. Hoffentlich …😁

    Gefällt 1 Person

  4. Nun ja … das Thema heißt nicht „hohe Geschwindigkeit“ und die Menschen und Objekte auf deinen Bildern sind definitiv in Bewegung. Was die Bilder an sich angeht: Große Klasse! 👍

    Liken

  5. ich bin ganz ehrlich und sage die Dynamik fehlt auf den Fotos ! Das soll aber keine Kritik sein , denn sie sind super interessant vom Leben in Indien ! Einfach eine ganz andere Welt !!! Qualitativ sind sie auch gut !
    Es freut mich aber zu lesen, dass du dich an das Thema Dynamik rantrauen möchtest und hoffentlich bekommt man auch die Ergebnisse zu sehen. Ich bedanke mich auf jeden Fall fürs mitmachen und das zählt !! LG Manni

    Liken

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.