Fotoprojekt „Fachwerkhäuser“ Photo project „Half-timbered houses“

Royusch hat wieder zu einem interessanten Fotoprojekt aufgerufen. Es geht nun um Fachwerkhäuser. Inzwischen sind sehr gute und interessante Beiträge erschienen. Einige wenige Fotos kann ich auch zeigen, musste allerdings schon ziemlich tief in meinem Archiv graben.

Sehr gut gefiel es mir in Bamberg, wo es sehr schöne Fachwerkhäuser zu bestaunen gab, dazu noch in idyllischer Lage am Fluß.

In unserem Wanderurlaub im Fichtelgebirge haben wir uns hauptsächlich im wunderbaren Fichtenwald aufgehalten und nur kurze Abstecher nach Kulmbach und Bad Berneck (wo einige Fachwerkhäuser stehen) und Bayreuth (wo das weniger der Fall ist) eingelegt.

Royusch danke ich für das spannende Fotoprojekt  und freue ich mich schon auf weitere tolle Fotos von Fachwerkhäusern.

Royusch has again called for an interesting photo project. It is now about half-timbered houses. In the meantime very good and interesting contributions have been published. I can also show a few photos, but I had to dig quite deep into my archive.

Bamberg I liked very much , where there were very beautiful half-timbered houses to admire, in addition still in idyllic situation at the river.

During our hiking holiday in the Fichtelgebirge we stayed mainly in the wonderful spruce forest and only made short side trips to Kulmbach and Bad Berneck (where there are some half-timbered houses) and Bayreuth (where this is less the case).

I thank Royusch for the exciting photo project and I am looking forward to more great photos of half-timbered houses.

Translated with http://www.DeepL.com/Translator (free version)
IMG_8694
Bamberg Altes Rathaus/Old town hall
IMG_8692
Bamberg Spaziergang am Fluss/Walk along the river
IMG_8698
Bamberg Klein Venedig/Little Venice
IMG_8716
Bamberg Altstadt/Old town
IMG_8779
Bamberg Klein Venedig/Little Venice
DSC06475
Badd Berneck Marktplatz mit Ruine Hohenberneck/Market place with ruins of Hohenberneck
DSC06737
Kulmbach Altstadt/ Old Quarter
DSC06746
Kulmbach Altstad/ld Quarter

Auf euer Feedback freue ich mich immer sehr.

Always looking forward to your feedback.

 

15 Kommentare zu „Fotoprojekt „Fachwerkhäuser“ Photo project „Half-timbered houses“

  1. Danke 🙏. Bamberg ist toll. Am Beginn des Mainwanderwegs (Beginnt da auch der Radweg?), der Quelle des Weißen Mains im Fichtelgebirge, waren wir auch 😊 (Bericht folgt).

    Gefällt mir

  2. Bamberg ein wirklich nettes Städtchen, aber an die vielen Fachwerkhäuser kann ich mich nicht recht erinnern, war auch nur eine kurze ca. 2-stündige Stippvisite auf dem Rückweg nach Berlin. Ich merke mir das alles Mal für eine andere längere Gelegenheit, jetzt erst einmal Naumburg im Programm für August.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.