Fotoprojekt 2020; Panorama-Bilder (Dezember) Photo project 2020; panoramic pictures (december)

Royusch hat uns ein letztes Mal in diesem Jahr aufgerufen, ein Panoramafoto zu posten. Momentan fotografiere ich notgedrungen mit meiner Zweitkamera, deren Panoramafunktion verzichtbar ist. Daher habe ich mich endlich aufgerafft, mehrere Fotos aufzunehmen und diese mit einer Software (hier: Autostitcher) zusammenzufügen. Ohne Stativ ist das Fotografieren nicht so einfach, weil man auf einer Höhe aufnehmen sollte. Ansonsten produziert man sehr viel Verschnitt und das Bild wird sehr schmal.

Mein Foto zeigt eine Ansicht auf einem spätherbstlichen Spaziergang. Es ist nicht perfekt. Auf der rechten Seite sieht man einen kleinen Bogen, der durch das Stitchen entstanden ist. Das Bild gibt aber die Atmosphäre an diesem trüben Tag recht gut wieder. Und ich lerne noch …

Royusch und Pit danke ich sehr für ihre Kommentare zum Zusammenfügen von Fotos.

Panoramafoto bitte anklicken !

Den monatlichen Panoramafoto Challenge fand ich sehr bereichernd. Nie zuvor habe ich soviele Panoramaansichten aufgenommen und es hat mir richtig gut gefallen. Von den anderen Posts zum Thema habe ich viel gelernt.

Vielen lieben Dank Roland für deine tolle Idee ! Bin gespannt, was du dir für das Neue Jahr ausdenken wirst.

4 Kommentare zu „Fotoprojekt 2020; Panorama-Bilder (Dezember) Photo project 2020; panoramic pictures (december)

  1. „Den monatlichen Panoramafoto Challenge fand ich sehr bereichernd. Nie zuvor habe ich soviele Panoramaansichten aufgenommen und es hat mir richtig gut gefallen. Von den anderen Posts zum Thema habe ich viel gelernt.“

    Das kann ich fuer mich selber nur unterschreiben!

    Gefällt mir

  2. Vielen Dank Ina, dass Du wieder mit einem schönen Panoramafoto wieder dabei bist. Ganz besonders freut mich natürlich auch, dass Du für Dich so viel lernen konntest. Mir hat es auch großen Spaß gemacht, da jeder etwas zu dem Projekt beigetragen hat!!!
    Bleib dran, Du wirst sehen, es wird mit jedem Panoramabild besser!!!
    Liebe Grüße
    Roland

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.