Meine liebsten Reisefotos My Favourite Travel Pictures

Was hilft am besten gegen eine Coronadepression? Wenden wir uns doch schönen Reiseerinnerungen zu!

In lockerer Folge möchte ich euch Reisefotos von Orten zeigen, die mich besonders beeindruckt haben.

Nr. 1 Bariloche, Argentinien

Wie schon berichtet reiste ich im Januar 2017 durch Patagonien. Nachdem ich die Top Highlights im Torres del Paine Nationalpark in Chile (siehe hier) , die Landschaft im Wanderparadies El Chaltén (siehe hier und da) und den Perito Moreno Gletscher in Argentinien gesehen hatte, erwartete ich von meinem Aufenthalt in Bariloche nicht mehr viel.

San Carlos de Bariloche ist eine Stadt mit ca. 140.000 Einwohnern und eines der bedeutendsten Touristenzentren in Argentinen. Neben einer guten touristischen Infrastruktur, die ich nach Wochen im „Outback“ durchaus genoss, bot die Gegend wieder einmal atemberaubende Landschaftsimpressionen.

Aber schaut selbst !

Das Foto stammt vom Circuito Chico, einer Ausflugsroute rund um Bariloche, und zeigt den Lago Nahuel Huapi und die Berglandschaft in seiner Umgebung.

Traumhaft schön fand ich auch den Ausflug auf der Ruta de los Siete Lagos. Hier seht ihr den Lago Espejo, den Spiegelsee.

10 Kommentare zu „Meine liebsten Reisefotos My Favourite Travel Pictures

  1. Danke dir 😊. In Süd- und Mittelamerika gibt es für mich auch noch Wunschziele. Allerdings würde ich im nächsten Jahr eher in Europa reisen, wenn das möglich ist. Rumänien, Albanien und Zypern stehen schon lange auf meiner Bucketlist .

    Gefällt 1 Person

  2. Wunderbare Aufnahmen! Südamerika steht ja auch noch auf meiner bucket list. Habe ich bisher noch nicht geschafft. Deine Fotos machen Lust darauf, sofort die Koffer zu packen! Aber noch müssen wir uns alle in Geduld üben …

    Gefällt mir

  3. Das ist eine sehr schöne Idee mit der Challenge, die ich auch schon hatte. Allein – mir fehlt momentan gerade die Zeit!
    Aber wenn du sie initiieren würdest: Ich wäre dabei! 😄

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.