Fotoprojekt 2021 (Januar): Nahrung Photo project 2021 (January): Food

Royusch neues Fotojahresprojekt lautet „Nahrung“. Ganz toll Roland, dass du dir so ein wunderbares und vielfältiges Projekt ausgedacht hast. Habe schon jede Menge Ideen zur Umsetzung und freue mich auf ein spannendes Fotojahr 2021!

In Toxyo habe ich die Nakamise-dori im Stadteil Asakusa besucht. Sie läuft auf den ältesten buddhistischen Tempel Tokyos, den Senso-ji, zu. Die ca. 250 Meter lange Einkaufsgasse wird von ca. 90 kleinen Geschäften gesäumt, die allerlei japanische Souvenirs und traditionelles Kunsthandwerk verkaufen.

Berühmt ist die Straße auch für die köstlichen Süssigkeiten, die es dort zu kaufen gibt. Mein Foto zeigt das Vanilleeis im Brandteig mit Erdbeersoße, dass ich mir dort gekauft habe. Lecker ! Leider weiß ich nicht mehr, wie die Süßigkeit hieß. Wenn ihr in Tokyo seid, solltet ihr den Markt auf keinen Fall verpassen.

8 Kommentare zu „Fotoprojekt 2021 (Januar): Nahrung Photo project 2021 (January): Food

  1. Ein wirklich schönes Foto-Projekt, das sich Roland ausdachte und dieser japanische Windbeutel lässt mir gerade das Wasser im Mund zusammenlaufen, weil mein absolutes Lieblingsgebäck. 😊
    Liebe Grüße von Hanne

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.