Wöchentliches Fotoprojekt #03: Tiere Weekly Photo Challenge #03: Animals

Roland ruft uns in seinem Blog Royusch-Unterwegs zu einem wöchentlichen Fotoprojekt auf. Dieses Mal geht es um Tiere. Wieder bin ich gerne dabei.

Meine Lieblingstiere sind die Elefanten. Es fasziniert mich, dass sie trotz ihrer beträchtlichen Masse auf leisen Sohlen unterwegs sind. Auf unserer Safarireise durch Uganda sahen wir glücklicherweise auch die großen, grauen Dickhäuter. Im Queen Elizabeth Nationalpark freuten wir uns über viele Begegnungen mit Elefanten.

Herzlichen Dank Roland für diese schöne Ablenkung.

Über euer Feedback freue ich mich immer sehr.

15 Kommentare zu „Wöchentliches Fotoprojekt #03: Tiere Weekly Photo Challenge #03: Animals

  1. Angelegte, fliegende Ohren, Dickhäuter in Bewegung… 🙂 Habe mal in einer Doku gehört, dass Elefanten, die ihre Ohren anlegen, nicht zum Spaßen angelegt sind… 🙂

    Liebe Grüße
    Kasia

    Gefällt 1 Person

  2. Na der sieht aber etwas aufgeregt aus, der Gute 😉 Manchmal, wenn sie im Schatten zwischen Bäumen und Büschen stehen, sehen sie aus wie graue Felsen. Da kann man leicht vorbei fahren…

    Liebe Grüße
    Kasia

    Gefällt mir

  3. Elefanten sind wirklich sehr beeindruckend und dein Foto ist ganz besonders. Vor einigen Jahren hatte ich auch das Glück Elefanten in freier Wildbahn in Südafrika zu sehen und an diese Begegnung denke ich bis heute gerne zurück
    LG Andrea

    Gefällt mir

  4. Danke 😊. Reisen ist meine Leidenschaft und in den letzten Jahren war ich so oft wie möglich unterwegs. Ich finde, dass ein gutes Foto nicht durch das Motiv sondern durch den Fotografen entsteht. Gerade im letzten Jahr sind mir bei weniger spektakuläre Ansichten einige Bilder gelungen, die ich sorgfältiger gestaltet habe und die mir besser gefallen als z.B. einige nichts sagende und schnell geknipste Tierfotos aus Uganda 😉.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.