CMMC – February Color – Blue-Greens Blau-Grün, die Farbe im Februar

For translation please use the Google Translate Button ! English text below.

Gestern wurde unser Lockdown wieder um vier Wochen verlängert. Aber die Friseure dürfen ab 1. März wieder öffnen. Das verstehe, wer will … Und die Bundesländer dürfen entscheiden, ob und wie sie die Schulen öffnen. Da bin ich mal gespannt. In Bayern wird das Ganze sehr restriktiv ablaufen, dafür wird unser Ministerpräsident Söder sorgen.

Versteht mich bitte nicht falsch, ich bin eine Befürworterin von Corona Schutzmaßnahmen und vor allem die Zahl der Toten ist immer noch viel zu hoch. Aber langsam geht mir diese Hängepartie ziemlich auf die Nerven. Lange hieß es eine Sieben-Tage-Inzidenz von 50 würde angestrebt. Nun muss der Wert wegen der Virus Mutationen, von denen man immer noch nicht (?) genau weiß, wie sie sich auf das Infektionsgeschehen auswirken, unter 35 liegen, bevor weitere Lockerungen erfolgen können.

Bin wirklich bescheiden geworden und, für meine Verhältnisse, ungeheuer geduldig. Es geht mir mometan nicht um das Reisen, aber zum Beispiel mal wieder Essen gehen oder wenigstens ins Café, eine Ausstellung besuchen oder einen Film im Kino sehen, wäre sehr schön. Alles unter Einhaltung sämtlicher Hygienebestimmungen natürlich!

Genug der Jammerei, die in meinem Fall auf hohem Niveau geschieht ! Um mich zu beruhigen, mache ich gerne bei Cee Neuners Fotochallenge „CMMC – February Color – Blue-Greens“ mit. Danke Cee Neuner für diese wohltuende Therapie !

Yesterday, our lockdown was extended again for four weeks. But the hairdressers are allowed to reopen from March 1. Understand this who can… And the Federal States may decide whether and how they open the schools. I’m curious what will happen. In Bavaria, the whole thing will be very restrictive, our Minister-President Söder will make sure of that.

Please do not get me wrong, I am a supporter of the Corona protective measures and especially the number of deaths is still far too high. But slowly this hanging game is getting on my nerves. For a long time they have been saying a seven-day incidence of 50 would be targeted. Now, because of the viral mutations, of which it is still (?) not known exactly how they affect the infection process in Germany, the value must be below 35 before further relaxations can be decided.

I have become really modest and, by my standards, tremendously patient. I’m not so keen on traveling at the moment, but for example having a meal in a restaurant or at least visit a café, look at an exhibition or seeing a film at the cinema would be very nice. All in compliance with all hygiene regulations, of course!

Enough of the whining, which in my case happens at a high level ! To calm myself down, I like to participate in Cee Neuner’s photo challenge „CMMC – February Color – Blue-Greens“. Thank you Cee Neuner for this soothing therapy !

Lake Maligne and Lake Peyto, Canada und Sun-Moon-Lake in Taiwan

Cinque Terre, Monterosso

Türen und Fenster sind auf Lanzarote Grün und mit einem blassen Blaugrün gestrichen.
Doors and windows are painted green in Lanzarote and also with a pale blue-green.

Translated with http://www.DeepL.com/Translator (free version)

Always looking forward to your feedback.

24 Kommentare zu „CMMC – February Color – Blue-Greens Blau-Grün, die Farbe im Februar

  1. Thank you. You have not been to Jasper and I never on the Zugspitze, our highest mountain, and many other famous places in Germany. While we are not able to go to foreign countries we might catch up on places closer to home.
    I could get a haircut at the beginning of march but I would rather go to a museum, a cinema, a coffeeshop or a restaurant 😉.
    Good, that you are vaccinated as you should be as a doctor. We are over 65 but as Germany is really slow with the vaccinations we will not get ours before summer/ autumn or even later …

    Gefällt 1 Person

  2. Danke 😊. In den kanadischen Nationalparks in den Rockies ist es traumhaft schön. Eigentlich schreibe ich nichts Coronamäßiges im Blog. Ausnahmsweise gab es gestern ein subjektives Stimmungsbild, aber zusammen mit Fotos 😉.

    Gefällt mir

  3. Love those photos of Lake Maligne – I have yet to go to Jasper.

    I hear you on the feeling of restlessness with these ongoing lockdowns. We are getting ready to reopen in my province sometime in the next couple weeks, but only on a limited basis and still no haircut for me! I don’t think travel will be happening for quite some time either. Good news is that I am now at least fully vaccinated.

    Gefällt mir

  4. Tolle Bilder, danke. Besonders das aus Canada. Zu den umstrittenen „50“ möchte ich nur erinnern, dass ab „50“ die scharfen Maßnahmen beginnen müssen. Irgendwie hat sich verselbstständigt, dass bei <49 alles wieder normal ist. Normal bzw. verträglich wären wohl „10“. Lasst uns dran arbeiten!
    Gerne mehr Bilder, um von all dem abzulenken 😉

    Gefällt mir

  5. Wenns nur ums Maskentragen ginge, wäre es ja okay … Wir sind über 65 und derzeit sagt der Rechner, dass wir einen ersten Impftermin zwischen September 2021 und April 2022 bekommen! Hoffe aber, dass das schneller geht, wenn es zusätzliche Lieferungen gibt.

    Gefällt 1 Person

  6. have been to Peyto and Maligne Lakes many times. They are indeed beautiful. Right now, they are covered under a frosty white mantle of snow. Stay well. Allan

    Gefällt mir

  7. Hammer, die Bilder! Aber öhm? Ich dachte, die Februarfarbe wäre gelb…? Oder stehe ich nun auf tausend Schläuchen?? *Kopfkratz…*

    Die Hängepartie, ja, ich verstehe dich absolut. Einerseits hat man so viel freie Zeit wie sonst nie (zumindest die Teilzeit-Homeoffice-Fraktion wie ich…), doch andererseits, haben wir wirklich diese freie Zeit, wenn wir nicht das machen dürfen, was sonst so zu unserem Leben gehört hatte?

    Meckern auf hohem Niveau.. sag das nicht. Auch du leidest darunter, wie jeder von uns. Und wenn wir unter etwas leiden und nun mal unzufrieden sind, dann tun wir uns keinen Gefallen, das auch noch klein zu reden. Natürlich gibt es Menschen, die in einer schlimmeren Situation sind. Was aber die unsere nicht mindert. Das ist kein Wettbewerb… 😉

    Kopf hoch, mit etwas Glück kommt die Tage etwas Sonne… (das meine ich wörtlich, das Wetter soll sich bessern)

    Liebe Grüße
    Kasia

    Gefällt 1 Person

  8. bin auch geschockt über den Lockdown ! Heute behaupte ich, ohne dass alle geimpft sind geht gar nichts mehr ! Wer dann an Einzelhändler und Restaurants noch offen hat steht in den Sternen. Eine Handvoll ? keine Ahnung
    Es geht alles kaputt was die Infrastuktur betrifft. Langsam glaub ich gar nichts mehr !
    Corona OK – Schutzmassnahmen OK – Zahlen werden besser und jetzt tauchen Mutationen auf in allen regionen der Welt ! Da stimmt doch was nicht ?
    An `s Masketragen werden wir wohl uns dieses Jahr noch abfinden müssen !

    Gefällt 1 Person

  9. Die beiden Fotos von den kanadischen Seen erinnern mich an den Walchensee, der ist auch so wundervoll türkis…
    Ja, mir geht der immer wieder verlängerte Lockdown mittlerweile auch auf den Senkel. Zumal mich zunehmend die Besorgnis plagt, durch die Einschränkungen den mühsam antrainierten Stillstand meines Muskelschwunds zu riskieren. Auch wenn ich darauf achte, mich mehrmals pro Woche ausreichend zu bewegen.

    Gefällt mir

  10. Ja, die Stimmung in der Bevölkerung sinkt, die Infektionszahlen glücklicherweise aber auch. Aber wir müssen wahrscheinlich einfach noch ein Weilchen durchhalten, damit nicht alles umsonst war.

    Gefällt mir

  11. Danke für die schönen Fotos!
    Das mit dem Shutdown und an seiner Verlängerung… Es würde nichts bringen, jetzt wieder zu öffnen, weil man danach wahrscheinlich ganz schnell wieder in den nächsten Shutdown müsste. Lieber noch etwas durchhalten und danach Infektionszahlen, die sich irgendwie noch in den Griff bekommen lassen.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.