„Wöchentliche Fotochallenge“ #06 : Wachsen Weekly Photo Challenge: Growing/Waxing

For translation please use the Google Translate Button.

Royusch ruft uns wieder zu seiner wöchentlichen Fotochallenge auf und hat das Thema wachsen gewählt. Wachsen kann in der deutschen Sprache zum Einen bedeuten, dass Etwas größer wird, zum Anderen auch, dass man Etwas mit Wachs behandelt. Gerne beteilige ich mich an der neuen Runde.

Mangels Fotos beim Wachsen von Skiern o.Ä. habe ich mich für den Aspekt „Wachstum“ entschieden.

Mein Foto zeigt, dass selbst in der Wüste noch Pflanzen wachsen. Es wurde im Wadi Rum in Jordanien aufgenommen und zeigt Agaven. Oder handelt es sich um eine andere Pflanze ?

Über euer Feedback freue ich mich immer sehr.

10 Kommentare zu „„Wöchentliche Fotochallenge“ #06 : Wachsen Weekly Photo Challenge: Growing/Waxing

  1. Da bin ich ja froh, dass du meine Vermutung, dass es sich um Agaven handelt, bestätigst 😊. In der Wüste ist es nachts auch kalt, aber wahrscheinlich geht es doch nicht in die Minusgrade 😉.

    Gefällt 1 Person

  2. Einen Ableger dieser Agaven-Art bekam ich mal von einem netten Nachbarn, der sie schon vor Jahren aus einem Urlaub in entsprechendem Land mitbrachte. Aber leider erwischte sie dann aus Leichtsinn meinerseits der erste Frost und sie, war dahin.
    Liebe Grüße von Hanne

    Gefällt 1 Person

  3. Das sind kleine Agaven? Bevor ich deinen Text und nur das Bild gesehen hatte, dachte ich es seien Tulpen… Aber die wachsen in der Wüste ja garantiert nicht… Ein schönes Foto!
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche und den März unsch schicke liebe Grüße mit,
    Lisa

    Gefällt 1 Person

  4. Die Wadi Rum kenne ich nur heiß und trocken. Schon faszinierend, dass dort auch so etwas saftig grünes wachsen kann… 🙂

    Liebe Grüße
    Kasia

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.