Fotoprojekt „Wöchentliche Fotochallenge“/“Weekly Fotochallenge #08

Nun fordert Roland von Royusch-Unterwegs uns in seiner wöchentlichen Fotochallenge auf, Fotos zum Thema „leer“ zu posten. Wieder beteilige ich mich gerne und danke Roland für seinen unermüdlichen, tollen Einsatz.

Mariaberg bei Kempten, Allgäu, Bayern

Nein, das ist kein Bild von einem pandemiebedingt geschlossenen Wirtshausgarten ! Das Foto habe ich im Oktober 2019 bei Kempten im Allgäu aufgenommen, als ich im strömendem Regen mit dem Rucksack auf dem Jakobsweg pilgerte. Im Unterschied zu den gegenwärtigen Verhältnissen konnte ich aber dann in die gemütliche Wirtsstube eintreten und mich bei heißem Tee und Apfelkücherl erholen. Aber statt mich darüber zu freuen, wie ich es heutzutage tun würde, starrte ich nur mißmutig nach draußen und hoffte, dass es bald aufhören würde zu regnen. Was aber nicht der Fall war! Ziemlich durchnässt erreichte ich am Nachmittag meine Unterkunft auf dem Bauernhof. Dort wurde ich sehr freundlich und mit selbstgebackenem Apfelkuchen empfangen. In meinem warmen Bauernstubenzimmer konnte ich meine Klamotten trocknen und es mir gemütlich machen.

Schade, dass ich es damals nicht zu schätzen wußte, wie gut es mir trotz Dauerregens auf diesem Teil der Jakobswegs ging. Das soll mir nie wieder passieren ….

Über eurer Feedback freue ich mich immer sehr.

7 Kommentare zu „Fotoprojekt „Wöchentliche Fotochallenge“/“Weekly Fotochallenge #08

  1. Lieben Dank Inga, dass auch du wieder mit diesem herrlichen „Leer“-Bild bei meiner Challenge dabei bist 🙂
    Ich denke, hoffe, dass so manch einer nach überstandenen Lockdown, die Welt mit etwas anderen Augen sieht und das die Überheblichkeit von so manchen abgenommen hat. Aber ich glaube, das dies eher ein Wunschdenken ist 😦
    Liebe Grüße
    Roland

    Gefällt 1 Person

  2. Überhaupt den Jakobsweg zu gehen finde ich klasse und irgendwann werden wir hoffentlich irgendwie auch wieder solche schönen Momente bei Sonnenschein erleben können… Das ist zumindest unsere Hoffnung und Zuversicht! 😉🍀
    Liebe Grüße von Hanne

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.