Fotoprojekt „Fassaden“ Photo Project „Facades“

For translation please use the Google Translate Button !

Mannis neuer Fotochallenge lautet „Fassaden“. Wieder hat sich Manni ein sehr vielfältiges und interessantes Thema ausgedacht.

Analog zum Wetter in Bayern, das uns gerade ein buntes bzw. weißes Potpourri bietet (Hagel, Graupel, Schneesturm, Regen und minimaler Sonnenschein) habe ich beschlossen, einen Strauß ganz unterschiedlicher Fassaden zu präsentieren, Fotos von historischen, modernen, häßlichen und schönen Fassaden.

Gerade die nicht aufgehübschten Fassaden aus Asien finde ich durchaus interessant. Eines meiner Lieblingsbilder aus dieser Kategorie ist das draculahafte Gebiss auf einer Werbetafel für eine Zahnklinik in Taiwan, das mich faszinierte, wenn ich in Tainan abends zum Essen ging. Leider ist die Qualität des Smartphone Fotos nicht besondes gut, aber man kann sich im wahrsten Sinne des Wortes ein Bild machen.

Sestri Levante, Liguria, Italia
Genua, Italia
Padua, Italia
Padua, Italia
London, UK
Petra, Jordanien
Tokyo, Japan
Peace Memorial, Hiroshima, Japan
Fukuoka Tower, Fukuoka, Japan
Jeju City, Südkorea
Tainan, Taiwan
Dracula in Tainan, Taiwan ?
Mercedes Turm, Arnulfpark, München
Arnulfpark, München
ZOB, Busbahnhof, München
Nove, Arnulfpark, München
Pinakothek der Moderne und Alte Pinakothek, München
Museum Brandhorst, München

Über euer Feedback freue ich mich immer sehr.

14 Kommentare zu „Fotoprojekt „Fassaden“ Photo Project „Facades“

  1. Tolle Fotos zum Fotoprojekt und eine schöne Zusammenstellung von alt und neuer Fassade. Asien finde ich interessant und gerade von Japan hast du tolle Fotos dabei
    LG Andrea

    Gefällt mir

  2. Danke😊. Die Leitungsknäuel in Asien habe ich auch schon oft bestaunt. Und in Amerika fiel bei jeder Gelegenheit der Strom aus. Hat wahrscheinlich mit den oberirdischen Leitungen zu tun.
    Schöne Bilder aus Asien habe ich schon oft geposted. Das war jetzt ein kleines Kontrastprogramm…

    Gefällt mir

  3. Liebe Inga,
    du hast tolle Bilder zusammengestellt. Quer Beet alles dabei. Das Alte und das Moderne – jedes hat seinen Reiz. Du bist aber ganz schön rumgekommen.
    Liebe Grüße
    Harald

    Gefällt 1 Person

  4. Bei Asien zeigt sich halt der Unterschied der Lebensweisen. In Amerika hängen z. B. die Stromleitungen oft an Holzmasten, in Deutschland sind die Leistungen bestimmt nach irgendeiner Norm verlegt und in Asien hängen halt tausend Leitungen nebeneinander (ein Wunder, dass das noch einer blickt.

    Ich denke aber auch in Asien gibt es Schmuddelecken und schöne Flecken. Wie das halt überall ist.
    LG Harald

    Gefällt 2 Personen

  5. Danke dir für den sehr netten Kommentar. Habe wieder sehr gerne mitgemacht. Und Asien muss man nicht mögen. Es gibt so viele andere schöne Gegenden 😊.
    LG
    Inga

    Gefällt mir

  6. Hallo ! wow wow wow 3 mal !!! Ich bin nur begeistert und danke vielmals für diese tollen Fotos. Alles dabei was dazu gehört ! Moderne Architektur ! Altertümliches , Hässliches einfach alles !!! Ich kann mich niemals für ein Foto entscheiden aber ich glaub nehme München ! Vermutlich wird man mich in der Luft zerreißen aber ich mag Asiatisches einfach nicht ! Dies hat nichts mit den Fotos zu tun sondern mit meiner Meinung !!!!
    Also ein ganz ganz toller Beitrag zum Fotoprojekt ! Hoffentlich bekommen dies viele Blogger zu sehen !!!
    LG Manni

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.