Wöchentliche Fotochallenge #11 „Wetter/Weather“

Roland von Royusch-Unterwegs hat in dieser Woche das Fotoprojekt „Wetter“ ausgerufen. Auf meinen Reisen habe ich die verschiedensten Wettersituationen erlebt, häufig herrlichen Sonnenschein aber auch hartnäckige Tiefdruckgebiete (s. hier). Das Thema kommt mir daher wie gerufen.

Als ich im Oktober 2019 mit dem Rucksack auf dem Jakobsweg von München nach Lindau pilgerte, verfolgte mich ein schlimmer Dauerregen. Mein Foto zeigt das Flüsschen Leiblach auf der letzte Etappe nach Lindau. Als ich auf der Brücke stand, sah ich, dass sich die Leiblach nach dem tagelangem Regen in ein reißendes Gewässer verwandelt hatte. Der Jakobsweg, der am Ufer verläuft, stand unter Wasser.

Wer wissen möchte, wie es weiterging, kann es hier erfahren.

Über euer Feedback freue ich mich immer sehr.

8 Kommentare zu „Wöchentliche Fotochallenge #11 „Wetter/Weather“

  1. Hallo Inga,

    da musst du aber einen ganzen Berg Sünden aufgeladen haben, dass du so bestraft wirst. 😉 Spaß beiseite. Ich bin auch schon tagelang im Regen gelaufen. Das macht wirklich keinen Spaß. Wenn einem dann in der Stadt, in der man übernachten wollte, gesagt wird, dass wegen einer Veranstaltung des Stenografenvereins kein Bett zu bekommen sei, geht die Stimmung dann komplett in den Keller.

    Der Spruch: „Immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel“ ist doch was für Segler und nicht für Wanderer.

    Liebe Grüße
    Harald

    Gefällt mir

  2. Vielen Dank liebe Inga, dass auch du wieder mit diesem „Wetter“-Bild bei meiner Challenge dabei bist 🙂
    Bei solch einem Wetter zu wandern, macht sicherlich keinen Spaß. Wenn ich nur an die durchnässte Kleidung denke …..
    Liebe Grüße
    Roland

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.