Projekt ABC: „H“ wie Hoffnung/for hope

For translation please use the Google Translate Button.

Mein Beitrag zu Wortmans Fotochallenge kommt ein bißchen spät, aber gerade noch rechtzeitig.

Diesen Regenbogen habe ich Anfang Dezember 2019 gegen Ende meines Aufenthalts auf der Insel Lanzarote aufgenommen. Das Wetter war in dieser Zeit extrem wechselhaft. Neben heftigen, aber kurzen Regenschauern kam aber immer wieder die Sonne heraus.

Der Regenbogen gilt als Symbol der Hoffnung. Gegenwärtig hat die Impfkampagne endlich (!) Fahrt aufgenommen und wir können hoffen, dass die Dinge sich entspannen, auch wenn es noch eine Weile dauern wird, bis wir in unser normales Leben zurückkehren können.

Kürzlich erheilt ich ein Impfangebot von der Ärztin meines Vertrauens, das ich begeistert angenommen habe. Außerdem konnte man in Bayern im Buchladen erstmals wieder ohne Coronatest und Terminvereinbarung einkaufen. Das nutzte ich, um mir nach der Impfung am letzten Mittwoch einen Reiseführer über Israel zu kaufen. Das Land plant, ab Juni für geimpfte Individualreisende zu öffnen ! Bis dahin werde ich keinen vollen Impfschutz haben, aber „die“ werden wohl nicht gleich wieder zu machen. Oder ?

Aber nun freue ich mich erst einmal, dass ich die erste Impfung sehr gut vertragen habe und schmökere ein bißchen im Reiseführer.

Wie gesagt: die Hoffnung stirbt zuletzt und sie keimt glücklicherweise beim geringsten Anlass wieder auf.

Über euer Feedback freue ich immer sehr.

17 Kommentare zu „Projekt ABC: „H“ wie Hoffnung/for hope

  1. Danke 😊. Lanzaroter haben mir erzählt, dass es seit ein paar Jahren viel mehr regnet als vorher. Ich war im November/ Dezember dort. In den zweieinhalb Wochen hat es mehrmals geregnet, vor allem nach der Calima (Saharastaub).

    Gefällt mir

  2. Ein tolles Bild obwohl ich zugegebenermaßen Lanzarote nicht erkannt hätte. So ein Regenbogen ist dort sicher extrem selten. Wir waren mehrere Monate auf Lanzarote und ich glaube es hat nicht einmal geregnet. Also ein ganz besonderes Bild.
    Aber auch das Thema hat mir stet gut gefallen. Ich denke es ist wichtig Positives zu posten, Negatives gibt es sowieso schon genug. Ich drücke Dir die Daumen, dass es bald klappt mit der Reise nach Israel. Liebe Grüße Annemarie

    Gefällt 1 Person

  3. Das ist ja ein Hammer von Regenbogen. sieht aus wie eine richtige Kuppel. Total cool.
    Danke fürs Zeigen 🙂 Das war eine super Idee.

    Gefällt mir

  4. Der Regenbogen auf Lanzerote sieht wunderschön aus. Super, dass du deine Impfung gut vertragen hast. Mit ging es leider nicht so gut und ich habe zwei Tage nicht arbeiten können, aber jetzt geht es wieder
    LG Andrea

    Gefällt mir

  5. Ich hatte in der Nacht nach der Injektion ganz leichtes Fieber und etwas Brummschädel, und hing gestern ein wenig matt in den Seilen. Aber mittlerweile bin ich wieder fit. 😉
    Danke schön! Dito!

    Gefällt 1 Person

  6. Danke 😊. Nach Israel werde ich sicher nicht als erstes reisen, sondern erst mal schauen und in Deutschland einen schönen Wanderurlaub verbringen.

    Gefällt mir

  7. Ich fiebere auch dem vollen Impfschutz entgegen, also dem Zeitpunkt zweite Impfung plus zwei Wochen. Ob ich dann gleich verreisen muss oder werde, weiß ich allerdings noch nicht. Das hängt von der Pandemieentwickung in meinem Wunschland ebenso ab, wie die Entwicklung hier und die hoffentlich dann wieder verbesserte Einnahmenseite. Mal sehen. Aber nachvollziehen kann ich Deinen Reisewunsch voll und ganz.

    Gefällt 1 Person

  8. Viel Glück bei Ihrer Impfung und viel Spaß beim Lesen Ihres neuen Reiseführers.
    Hoffentlich können Sie schnell und problemlos über Landesgrenzen hinweg reisen.
    Ein schönes Wochenende wünsche ich ihnen.
    Grüße,
    Rudi

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.