Wöchentliche Fotochallenge/ Weekly Photo Challenge #17

Roland von Royusch-Unterwegs ruft uns in seiner wöchentlichen Fotochallenge auf ein Foto zum Thema „Kunst“ zu posten. Daran beteilige ich mich sehr gerne.

Ich habe ein Denkmal von César Manrique gewählt, nicht nur weil es mir sehr gut gefällt, sondern auch, weil ich vor einiger Zeit die Rechte zum Posten von Fotos seiner lanzaroter Werke bei der Fundación César Manrique eingeholt habe. Bei diesem Standort auf einem Kreisverkehr wäre das wahrscheinlich nicht notwendig gewesen, aber sicher ist sicher.

Das Monumento al Campesino „Fruchtbarkeit“ wurde vom lanzarotischen Universalkünstler César Manrique entworfen . Es liegt in der Gemeinde San Bartolomé und ist ein Bauerndenkmal, eine Hommage an die schwer arbeitenden Bauern.

Die kubischen Strukturen sollen eine Person auf einem Lasttier darstellen (vielleicht einen Bauern auf einem Esel). Verwendet wurden leere Blechkanister und Wassertanks von Schiffen, die früher auch zur Wasseraufbewahrung verwendet wurden.
Quelle: https://www.lanzarote-virtual.com/lanzarote-highlights/monumento-al-campesino

Über euer Feedback freue ich mich immer sehr.

16 Kommentare zu „Wöchentliche Fotochallenge/ Weekly Photo Challenge #17

  1. Vielen Dank Inga, dass du wieder mit diesem Bild des Denkmals von César Manriquebei meiner wöchentlichen Challenge zum Begriff „Kunst“ wieder dabei bist 😊
    Liebe Grüße und habe noch einen schönen Sonntag,
    Roland

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.