Es geht wieder los … Time for the next round …

For translation please use the Google Translate Button on my site.

Seit gestern gehöre ich zu den Glücklichen, die den vollständigen Impfschutz genießen. Darüber freue ich mich sehr. Ganz entspannen kann ich mich erst, wenn alle Familienmitglieder den gleichen Status erreicht haben, was in den nächsten Wochen der Fall sein wird.

Bis dahin werde ich aber nicht die Hände in den Schoß legen. Auf eine längere Reise möchte ich mich noch nicht begeben. In diesem Sommer stehen ohnehin nur Touren im Inland und in die Nachbarländer an. Mein großer Traum ist ein etwas längerer Aufenthalt in Italien. Durch mein Lieblingsland möchte ich dann mit dem Zug fahren.

Um mich ganz langsam wieder ans Reisen zu gewöhnen, werde ich ab morgen drei bis vier Tage mit dem Rucksack in den Bayerischen Bergen wandern. Geplant habe ich zwei Touren in der Ebene und eine Bergwanderung. Letztere Tour lohnt sich nur bei gutem Wetter.

Heute morgen habe ich meinen Rucksack gepackt. Wie üblich habe ich jedes Teil zunächst auf die Küchenwaage gelegt. Mit Getränken werde ich ca. 9 kg auf dem Buckel haben, was relativ wenig ist. Bin gespannt, wie das Tragen meinem Rücken bekommen wird. Ein bisschen dient meine Kurzreise auch dazu, auszuprobieren, ob ich noch einmal auf den Jakobsweg zurückkehren kann. Geplant ist also eine Art Probepilgern wie vor zwei Jahren auf dem Münchner Jakobsweg.

Der Wetterbericht für die nächsten Tage ist durchwachsen. Für den Notfall habe ich mir ein Schlechtwetterprogramm überlegt. Trotzdem würde ich mich freuen, wenn ihr mir die Daumen drückt, dass es nicht schüttet, zumindest dann, wenn ich gerade wandere.

Auf jeden Fall werde ich über meine Erlebnisse bei den Wanderungen berichten und freue mich schon auf euer Feedback.

28 Kommentare zu „Es geht wieder los … Time for the next round …

  1. Danke 😊. Wenn ich das Sclechtwetterprogramm durchführe, ist das nicht so schlimm. Ist ja nicht weit weg, so dass ich die Wanderungen nachholen kann.

    Gefällt mir

  2. Ich drücke dir ganz fest die Daumen. Samstag und Sonntag soll sich das Wetter beruhigen, es soll trocken werden bei angenehmen Temperaturen…
    Viel Freude wünsche ich dir, und bleib bitte gesund!

    Gefällt mir

  3. Thank you 😊! I love Alto Adige: the hiking, the scenery and the food are fabulous. It is only a two to three hour drive from our hometown Monaco. This year we stay in Germany for hiking but Alto Adige is always on my list.

    Gefällt 1 Person

  4. Wir waren schon sehr oft in Italien, ist von München aus nicht so weit, aber immer in bestimmten Regionen. Ich liebe das Land und seine Züge. Damit möchte ich Italien von Norden nach Süden und zurück bereisen und ein paar Orte anschauen, die ich noch nicht kenne.
    Danke für die guten Wünsche und noch einen schönen Abend
    Inga

    Gefällt 1 Person

  5. Danke für die guten Wünsche 😊. Bin auch noch vorsichtig, aber traue mich nun ins Hotel, den Zug und vielleicht auch mal ins Restaurantinnere. Fliegen möchte ich derzeit auch noch nicht. Genießt das angenehme Wetter in Palo Alto
    Inga

    Gefällt 1 Person

  6. Prima, dass Du jetzt Deine zweite Impfung erhalten hast. Es gibt Einem doch ein sichereres Gefuehl. Wir kennen das ja schon seit ein paar Monaten, und wir sind froh, dass wir uns nicht mehr ganz so stark einschraenken muessen – obwohl wir immer noch vorsichtig sind und z.B. immer noch nicht fliegen. Aber in Restaurants gehen wir z.B. wieder – gelegentlich, und wenn sie nicht zu voll sind. Und auch per Auto sind wir wieder unterwegs.
    Fuer Deine (Probe)wanderung wuensche ich Dir viel Freude, und moegen Dein Ruecken und Deine Beine mitspielen. Und natuerlich wuensche ich Dir auch angenehmes Wanderwetter.
    Liebe Guesse, z.Zt. aus einem angenehm temperierten [ca. 25 Grad Celsius] Palo Alto in Kalifornien,
    Pit

    Gefällt 1 Person

  7. Ich schließe mich Royusch an und wünsche dir viel Spaß und vor allem gutes Wetter. Das ist beim wandern einfach unerlässlich , in den Bergen eh ! Also alles Gute und tolle Touren mit vielen Bilder ! LG Manni

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.