Kleine Gipfeltour am Tegernsee/Bayern

For translation please use the Google Translate Button on my site.

In der letzten Woche habe ich ein bisschen mit meiner Besteigung des Wallbergs am Tegernsee geprahlt (Gipfeltour am Tegernsee). Nach einer Übernachtung in Bad Wiesee bin ich auf einen weiteren Berg gewandert. Dabei habe ich nicht so viele Höhenmeter wie am ersten Wandertag zurückgelegt, sondern bin bereits nach einem Anstieg von 400 Metern auf dem Gipfel des 1187 m hohen Riederstein angekommen.

Die Aussicht von der Riedersteinkapelle war trotzdem außergewöhnlich schön. Und stärken musste ich mich nach meiner Wanderung natürlich auch …

Panoramafoto bitte anklicken!

Milzwurst mit Kartoffelsalat

Näheres zu meinen beiden Wandertagen in der herrlichen Tegernseeregion werde ich noch berichten.

Über euer Feedback freue ich mich immer sehr.

Der Beitrag Kleine Gipfeltour am Tegernsee/Bayern erschien zuerst auf Wanderlustig.

6 Kommentare zu „Kleine Gipfeltour am Tegernsee/Bayern

  1. Danke. Die Milzwurst sollte von einem tollen Metzger aus Rottach-Egern stammen. Habe ich zum ersten Mal gegessen, war ziemlich lecker. Den Erdbeerkuchen hab ich mir im Café Winklstüberl bestellt, mit einer halben Portion Sahne 😉.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.