For translation please use the Google Translate Button on my site.

Momentan berichte ich von meiner kürzlichen Pilgerwanderung auf der Via Gebennensis, dem französischen Jakobsweg, der von Genf nach Le Puy führt (z.B. Auf dem französischen Jakobsweg #3). Dort habe ich 175 Km zurückgelegt, also ca. die Hälfte des Weges. Allerdings habe ich neben unvergesslichen Eindrücken und Erinnerungen auch mehrere Probleme mitgebracht. Von einem wird hier die Rede sein.
Während der Fernwanderung begann die Achillessehne meines rechten Beins zu schmerzen. Mir fiel das immer dann auf, wenn ich eine Zeitlang nicht gelaufen war, z.B. morgens beim Beginn der Tour. Aber nach ein bis zwei Kilometern war alles normal und ich konnte unbeschwert gehen. Leider kippte das Ganze irgendwann. Seit meiner Rückkehr vom Camino tut jeder Schritt weh und ich humpele wie eine alte Oma, mit dem Unterschied dass meine eigene Großmutter mit über 90 Jahren noch gut zu Fuß war!
Der Orthopäde gab mir eine Spritze, die nichts half, riet zur Schonung und empfahl Dehnübungen (helfen tatsächlich ein bisschen) und eine Stoßwellentherapie (die ich mir ersparen möchte). Das war vor zwei Wochen und seitdem hat es sich nicht sehr gebessert.
Zwar habe ich kein Problem mich zu Hause zu beschäftigen, aber ich bin eine passionierte Geherin. Wie ihr vielleicht schon gemerkt habt, wandere ich sehr gerne. Wenn das nicht geht, spaziere oder walke ich mehrmals wöchentlich durch den heimischen Wald. Nun war ich drei Mal auf meiner allerkürzesten Strecke unterwegs, das reine Vergnügen war es keineswegs, aber jeder Gang durch den Wald war ein rauschhaftes Erlebnis. Ich höre so gerne die Blätter rauschen und lausche mit Vergnügen dem Zwitschern der Vögel. Außerdem liebe ich die changierenden Sonnenflecken auf dem Boden und bewundere die unendlich vielen Grüntöne des Waldes.
Auch das unbeschwerte Bummeln durch die Innenstadt würde ich gerne wieder genießen.
Jetzt hoffe ich erst einmal, dass meine Achillessehnenreizung und eine weitere Malaise (dazu später) sich bald wieder geben. Auf eine Fernwanderung werde ich mich aber so schnell nicht mehr begeben, Tageswanderungen können auch ganz wunderbar sein.
Über euer Feedback freue ich mich immer sehr.
Ausgebremst #1 erschien zuerst auf Wanderlustig.
Danke schön ! Ich antworte leider sehr spät, weil ich den Kommentar gerade erst im Spam Ordner entdeckt habe.
LikeGefällt 1 Person
Man ist nie zu alt!
https://www.outsideonline.com/outdoor-adventure/hiking-and-backpacking/mary-davidson-thru-hiking/
LikeLike
Herzlichen Dank!
LikeLike
Gute Besserung und dann einen guten Weg wieder!
LikeLike
😊
LikeLike
Oh, Kopf hoch. Wird schon wieder.
LikeLike
Danke dir für die guten Wünsche! Wegen meines anderen Problems am Rücken ist es wahrscheinlich mit Fernwanderungen vorbei, höchstens noch mit Rucksacktransport. In den nächsten Wochen darf ich nicht einmal einen Tagesrucksack tragen. Schnüff !
LikeGefällt 1 Person
Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, dass alles bald geheilt ist und Du Dich wieder, nicht nur auf Tageswanderungen begeben kannst. Alles Gute.
LikeGefällt 1 Person
Die erste Anwendung war sehr schmerzhaft, ja. Aber das lässt dann ganz schnell nach.
LikeGefällt 1 Person
Danke! Aber hattest du die ersten Anwendungen nicht als sehr schmerzhaft beschrieben?
LikeGefällt 2 Personen
Danke! Eigentlich mag ich Fahrrad fahren nicht, hatte mir das aber auch schon überlegt. Habe aber noch ein Problem mit dem Rücken, daher muss ich erst beim Orthopäden nachfragen. Tja, man wird nicht jüngerr ..
LikeLike
Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen, dass deine Achillessehne bald wieder heile sein wird.
Mit meiner habe ich nach fünf Anwendungen der Stoßwellentherapie keinerlei Probleme mehr.
LikeGefällt 1 Person
Das wird bestimmt wieder besser. Gute Besserung! Ist vielleicht momentan das Fahrrad eine Alternative?
LikeLike
Gute Bedserung!
LikeLike
Dankeschön!
LikeLike
Danke für die guten Wünsche und noch einen schönen Abend
Inga
LikeGefällt 1 Person
Danke dir!
LikeGefällt 1 Person
Da wünsche ich Dir von ganzem Herzen gute Besserung!
LikeLike
Oh, das tut mit leid zu lesen, dass du immer noch Probleme hat. Dir weiterhin gute Besserung und liebe Grüße,
Roland
LikeLike
Ich halte Dir ganz fest die Daume, dass die Problem sich schnell von selber loesen.
LikeLike