Lieblingsreiseziele/Favorite Travel Destinations #1

For translation please use the Google Translate Button on my site.

Im Urlaub reise ich sehr gerne nach Südtirol in Italien. Dafür gibt es mehrere Gründe.
Die Berglandschaft ist berückend schön. Man hat unendlich viele Wandermöglichkeiten aller Schwierigkeitsstufen. Auch kulturell gibt es Einiges zu erleben, interessante Museen und viele idyllisch gelegene historische Burgen. Mit Meran und Bozen sollen nur zwei Orte genannt werden, die einen Besuch wert sind.

Die Südtiroler Küche vereint die Vorzüge der italienischen Küche (Pasta! Pasta!) mit den herzhaften Aromen von österreichischen Gerichten. Gerade auf den Berghütten serviert man oft das schmackhafteste Essen. Außerdem gibt es überall Original Italienischen Kaffee mit leckerem Kuchen.

Nicht zuletzt liegt Südtirol für uns fast um die Ecke. Bis zum Brennerpass fahren wir bei normalem Verkehr gerade einmal zwei Stunden. Der Brenner bildet dann oft die Wetterscheide. Man fährt zuhause bei miesem Wetter los und direkt hinter dem Brenner strahlt die Sonne. Wunderbar!

Normalerweise bin ich an immer neuen Reisezielen interessiert, aber in Südtirol möchte ich unbedingt wieder einmal einen Wanderurlaub verbringen.

Nachfolgend zeige ich einige Fotos aus dem Wandergebiet Seiser Alm in Südtirol.

Über euer Feedback freue ich mich immer sehr.

20 Kommentare zu „Lieblingsreiseziele/Favorite Travel Destinations #1

  1. Es faellt mir schwer, fuer mich ein Lieblingsreiseziel zu nennen, weil ich so viele noch unbesuchte Gegenden auf meiner „Bucket List“ – auch in Deutschland. Aber wenn, dann waere es der amerikanische Suedwesten.

    Gefällt mir

  2. Stimmt! Südtirol gehört definitiv zu den schöneren Flecken dieser Erde und ist immer eine Reise wert. Die Landschaft, das Klima und die Kulinarik machen in Kombination wohl den Reiz aus. Beim Betrachten deiner Bilder fällt mir auf, ich war schon lange nicht dort.😉

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.